Feedback
Empfehlen

Events

Online ist gut, offline ist besser! Deswegen finden wir es wichtig, dass sich Mitglieder des ALUMNI NETWORK persönlich treffen, fleißig Netzwerken oder sich einfach mal wiedersehen. Dazu bieten wir regelmäßig Gelegenheiten.

Ob bei Hochschulveranstaltungen, interessanten Gastvorträgen oder Alumni-Treffen, wir freuen uns auf viele alte und neue Mitglieder.

05 Mär

Chemie neu erfinden!

Datum: 05.03.2020

Uhrzeit: 18:30

Ort: Hochschule Fresenius Idstein

Eine Veranstaltung für nicht-Chemiker und Chemiker.

Wir laden ein zum dritten Teil der Chemie-Trilogie, der sich mit der Chemie der Zukunft beschäftigen wird:

 

Wir haben unseren Planeten massiv verändert. Wir verändern ihn immer noch und nicht immer zum Guten. Die Chemie ist Teil des Problems und kann Teil der Lösung sein.

 

Wie sieht also die Chemie der Zukunft aus? Biologischer? Nachhaltiger? Systemischer? Oder gar "ohne" Chemie oder chemische Industrie?

 

Im Vortrag nehmen Sie Prof. Dr. Thorsten Daubenfeld und Prof. Dr. Stephan Haubold mit auf die Reise in die Chemie der Zukunft. So viel sei verraten: Chemiker werden wir brauchen - mehr denn je...

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht bei einem Imbiss die Gelegenheit zum Austausch.

12 Nov

Alumnistammtisch

Datum: 12.11.2020

Uhrzeit: 19:00

Ort: Wiesbaden

Zwangsloses fachbereichsübergreifendes Wiedersehen und Kennenlernen in Wiesbaden.

Details werden noch bekanntgegeben.

In Verbindung bleiben.