Feedback
Empfehlen

Events

Online ist gut, offline ist besser! Deswegen finden wir es wichtig, dass sich Mitglieder des ALUMNI NETWORK persönlich treffen, fleißig Netzwerken oder sich einfach mal wiedersehen. Dazu bieten wir regelmäßig Gelegenheiten.

Ob bei Hochschulveranstaltungen, interessanten Gastvorträgen oder Alumni-Treffen, wir freuen uns auf viele alte und neue Mitglieder.

23 Aug

Kabinettsausstellung im Landesmuseum Wiesbaden

Datum: 23.08.2018

Uhrzeit: 18:00

Ort: Landesmuseum Wiesbaden

Zu Ehren des 200. Geburtstags von Carl Remigius Fresenius im Dezember 2018 bieten die Naturhistorischen Sammlungen eine Kabinettausstellung im Landesmuseum Wiesbaden an.

Am 23. August ab 18:00 Uhr findet die offizielle Eröffnungsveranstaltung + Sektempfang statt.

28 Sep

Exklusivführung für Alumni mit Prof. Gros durch die Carl Remigius Fresenius-Ausstellung in Wiesbaden

Datum: 28.09.2018

Uhrzeit: 18:00

Ort: Landesmuseum Wiesbaden

Wer am 23. August nicht bei der offiziellen Eröffnungsveranstaltung im Landesmuseum teilnehmen konnte, laden wir herzlich zur Exklusivführung nur für Alumni mit Prof. Gros ein. Wir treffen uns am 28. September um 18:00 Uhr im Museum und wollen im Anschluss noch gemütlich einkehren. Genauer Treffpunkt der Lokalität im Anschluss für evt. Nachzügler wird noch bekannt gegeben.

 

08 Nov

Alumni Stammtische

Datum: 08.11.2018

Ort: Hamburg & München

Am 8.11.2018 finde unsere traditionellen Alumni Stammtische an den Standorten Hamburg & München statt. Weitere Informationen folgen.

09 Nov

Alumni Stammtisch in Idstein auf dem Campus

Datum: 09.11.2018

Ort: Campus Idstein

Der traditionelle Alumni Stammtisch in Wiesbaden wird dieses Jahr einmalig nach Idstein auf den Campus verlegt. Im Zeichen des 200. Geburtstages von Carl Remigius Fresenius möchte das Alumni Network zusammen mit seinen Regionalsprechern Rhein-Main den Stammtisch mit einem ganz besonderen Event verbinden. Auch für Nicht-Chemiker spannend und interessant!

Unter dem Motto "Chemie des Alltags, - Chemie für Alle", kriegen wir live demonstriert, wieso Watte keine Löcher in die Haut brennt, wie das flüssige Wärmekissen oder wie ein Feuerwerk funktioniert. Es wird auf jeden Fall laut & spannend!

Anschließend gehen wir bei Glühwein & Häppchen zum gemütlichen get together über.

 

In Verbindung bleiben.