Feedback
Empfehlen

Mentoring-Programm 2017/2018 in Köln


30.05.2017


Get together im Brauhaus

Kölner Altstadt

Kölner Stadtrallye

Abschlussessen Mentoring 2016/2017

Kick-Off Veranstaltung Mentoring-Programm 2017/2018

Auch in diesem Jahr startete wieder das beliebte Mentoring-Programm der Hochschule Fresenius. Für die Dauer eines Jahres werden die Studierenden nun von einer Alumna oder einem Alumnus, den so genannten Mentoren, begleitet. Sie stehen den Studierenden, den Mentees, für zwölf Monate als Vertraute und Ratgeber zur Seite und unterstützen sie unter anderem bei der Berufsfindung, indem sie Tipps und viele weitere Hilfestellungen geben. Die Mentoren fungieren als Experten in ihrer Branche und können den Mentees einen guten Einblick in die aktuelle Berufswelt vermitteln, ihre Schützlinge beraten oder sogar coachen. Das individuelle Ziel bestimmen die Tandems selbst.

Hierzu fand am 20. Mai 2017 eine Kick-Off Veranstaltung statt. Während einer Teambuilding Business Rallye durch die Kölner Altstadt lernten sich die Mentoren & Mentees zum ersten Mal persönlich kennen.

Zu Beginn der Stadtrallye wurden die Teilnehmer in Teams unterteilt. Zusammen wurden Aufgaben und Rätsel zur Kölner Geschichte, Kultur und Sprache gelöst. Im Anschluss fand sich die gesamte Gruppe im Brauhaus „Gilden im Zims“ zusammen, wo zunächst eine kleine Siegerehrung stattfand. Bei Schnitzel, Bratkartoffeln und anderen Kölner Leckereien tauschten sich die Teilnehmer untereinander aus. Es wurden erste Erwartungen & Ziele zum Mentoring-Programm besprochen. Zusammenfassend war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für alle Beteiligten.

Das Mentoring-Programm wird ab 2018 außerdem erstmalig an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf stattfinden!

 

Abschlussessen Mentoring-Programm 2016/2017

Während das eine Mentoring-Programm motiviert an den Start geht, geht ein anderes zu Ende…

Am 23. Mai 2017 fand in kleiner gemütlicher Runde ein Abschlussessen im Restaurant „Meister Gerhard“ statt. Mentoren & Mentees, die sich durch das Programm kennenlernten und gemeinsam Ziele erreichten, ließen das letzte Jahr bei spanischen Tapas und einem Glas Wein Revue passieren! In diesem Sinne vielen Dank an alle Teilnehmer! Ein besonderer Dank geht an alle Mentoren, Ehemalige der Hochschule Fresenius, die das letzte Jahr so viel Engagement gezeigt haben!


Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

In Verbindung bleiben.