Feedback
Empfehlen

Mentoring-Programm 2016/2017 - Erfahrungen einer Studentin


21.03.2017


"Das Mentoring-Programm des Alumni Network der Hochschule Fresenius war mein persönliches Sprungbrett für den Berufsstart im Personalbereich. Zwischen meiner Mentorin Victoria, die als HR Business Partner für Nestlé Deutschland arbeitet und mir, hat die Chemie sofort gestimmt. Trotz Ihres anspruchsvollen Jobs hat sie sich viel Zeit für mich und meinen Wunsch genommen und mich von der Anforderung meines Arbeitszeugnisses bei meinem alten Arbeitgeber, über die Ausarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen, bis hin zum Bewerbungsgespräch unterstützt und motiviert. Auch wenn mein Antrieb wegen Rückschlägen im Bewerbungsprozess nachgelassen hat, konnte ich auf Victorias Unterstützung in Form von eigenen Erfahrungsberichten oder Strategieveränderungen zählen.
Neben der intensiven Arbeit haben wir uns auch privat besser kennen gelernt und dank WhatsApp und lange Telefonaten war die Distanz zwischen uns nie ein Hindernis.  Ich bin ihr sehr dankbar für die tolle Zeit und freue mich sie demnächst in Frankfurt zu besuchen.
Das Mentoring Programm hat mir eine tolle Perspektive für die eigene Karriereplanung und Impulse für meine individuelle Weiterentwicklung gegeben. Aus meiner Sicht wirklich gut investierte Zeit!

 

Katja Hinz, Absolventin Business Psychology (B.A.), Abschluss 2016 in Köln


Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

In Verbindung bleiben.