Feedback
Empfehlen

Alumni Stammtische 2013


20.11.2013


Köln

Rum und Schokolade
Feinster Rum und edle Schokolade – eine Kombination aus scharf und süß, die an Piratenabenteuer und den Luxus vergangener Tage erinnert - durften die Teilnehmer in Köln bei einer Verköstigung im Schokoladenmuseum erleben.

Insgesamt 6 verschiedene erlesene Rum-Sorten des Kölner Rum Kontors wurden verköstigt. Die edlen Tropfe kamen u.a. aus Guatemala und den karibischen Inseln und erweckten ein Gefühl von Sommer, Sonne und Piratenabenteuer. Natürlich wurde uns während des Tastings erklärt wie es überhaupt zu der Herstellung von Rum bei Seefahren kam und worin die Unterschiede liegen. Zum Aufsaugen des Alkohols wurde Brot gereicht und als Geschmacksexplosion die korrespondierenden Edelschokoladen. Dass nicht nur die Schweizer tolle Schokoladen herstellen können, wurde spätestens hier klar. Zutaten der süßen Verführung waren z. B. Edelkakao aus Venezuela, rosa Pfeffer, Meersalz, Rosmarin oder tropische Früchte.

 

München

Italienischer Wein at its best!
Teilnehmer des Münchner ALUMNI-Stammtisches hatten am 14. November 2013 die Gelegenheit, in die Vielfalt italienischer Weine einzutauchen. 4 verschiedene Weine unterschiedlicher Geschmacksrichtungen wurden getestet, zu jedem einzelnen Wein gab es von fachlich versierten Mitarbeitern der Vinothek „mezzodi“ eine kurze Einführung. Im Anschluss an die Verkostung folgte ein gemütliches Get Together von ehemaligen Kommilitonen und Hochschuldozenten mit netten Gesprächen und kleinen Häppchen.  

 

Idstein

Ästhetik der Natur
Bei der Führung durch „Die Ästhetik der Natur“ eröffnete sich den Teilnehmern eine ganz neue Sicht auf die Tierwelt. Die Darstellung der Tiere in vier verschiedenen Themenräumen – Form, Farbe, Bewegung und Zeit – ist ungewohnt, aber sehr spannend. Wahre Kunst, die die Natur hier präsentiert. Beim gemütlichen Beisammensein im Anschluss an diesen sinnlichen Besuch im Museum Wiesbaden, wurde sich noch lange untereinander und mit Hochschuldozenten ausgetauscht und Wiedersehensfreude gefeiert.

 „I really enjoyed that evening!” Paul Kamudoni

“Es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste Event!“ Alina Schneider

 

Impressionen


Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

In Verbindung bleiben.